BBS ist down

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen, seit heute morgen 09:30Uhr ist BBS down. Ich habe um 10 Uhr eine Dispotour gehabt. Ist es irgendwie möglich, das mir durch den ausfall von BBS kein Schaden entsteht? Denn ich müsste ja Malus für eine nicht angetretene Tour bezahlen.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Guten Morgen,

    es gab heute Morgen unangekündigte, dringend notwendige Wartungsarbeiten von Seiten unseres Server Anbieters. Dadurch kam es zu einer Downtime zwischen 09:30 und 10:30, mittlerweile funktioniert wieder alles. Wir haben bereits Kontakt zu unserem Server Anbieter aufgenommen und entschuldigen uns vielmals für die Probleme.

    Wer in diesem Zeitraum dadurch keine Schicht fahren konnte, kann sich hier in diesem Beitrag einfach melden. Schreibt dazu bitte einfach die Schicht, die betroffen war und ihr erhaltet eine Gutschrift von uns.


    Viele Grüße


    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Wo Melde ich mich, wie bekomme ich das Rote X von der versäumten Tour weg?

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Map: Julingen Linie: 174 Umlauf: 05 Abfahrt: 10:00 Uhr Julingen Steig 6 Datum: 10.12.2018


    Vielen Dank im Vorraus


    Matthias

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Hallo Matthias,


    ich habe die Datenbank durchstöbert, konnte aber keine derartige Tour finden, die mit deinem Account verknüpft ist. Touren auf Julingen sehe ich bei dir nur am 09.12.2018 und am 11.12.2018, jedoch keine, die während der Downtime am 10.12. begonnen hätte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Die Tour wurde am 09.12.2018 um 21:32 Uhr zugeteilt, für den 10.12.2018 und mit einem Bonus von 10% vergütet. Ich habe die Tour auch als nicht angetreten am 10.12.2018 in meinem Dispokalender stehen.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Die Tour wurde am 09.12.2018 um 21:32 Uhr zugeteilt, für den 10.12.2018 und mit einem Bonus von 10% vergütet. Ich habe die Tour auch als nicht angetreten am 10.12.2018 in meinem Dispokalender stehen.


    Danke für die Infos, ich konnte die Tour nun finden und dir und dem Betrieb angemessene Gutschriften zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo dadurch das BBS ja ein DDoS Angriff hatte und down war konnte ich meine Reservierten Schichten am 14.12.18 nicht fahren können, es sind 4 Touren.o

    16:03 - 16:15 Uhr Wuppertal

    18:17 - 18:37 Uhr X10 Berlin

    18:59 - 19:14 Uhr Bremen-Nord

    22:45 - 23:00 Uhr X10 Berlin

    BBS Name: Hammond


  • Hallo Admins,


    da wir ja vergangene Woche Freitag Totalausfall hatten und ich meine Dispotouren nicht fahren konnte, würde es mich Interessieren, wie das nun abgewickelt wird. Ich habe zwar schon gelesen, dass der Adventskalender aufgestockt wird, aber die Zeit die noch Verbleibt bis zum Ende würde nicht ausreichen für den Ausgleich, da ja auch der Singelplayer noch mit berücksichtigt wird. Durch den Ausfall ist mir ein gesamtverlust von ca. 40.000€ entstanden. Ich bitte um ein kurzes Feedback von euch. Danke auch nochmal an die Hilfe und den Einsatz den ihr an diesen Tagen geleistet habt.


    Gruß

    Matthias

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Na ich denke das Ende der Fahnenstange ist langsam erreicht! :-(


    Ich konnte diverse 174-er Umläufe auf Julingen nicht fahren (musste sie aber auch nicht fahren) und das wären dann pro Umlauf mit Rang 30 brutto satte 30'000.-€.

    Dann hätte ich ja ca. 150'000.-€ zu gut!

    Ich denke das dies langsam zu weit führt, wenn jeder hier noch seine persönlichen Ausfälle präsentiert und horrende Summen fordert.

    Die Lösung mit dem Adventskalender und den gelöschten Kreuzen ist ein sehr guter Kompromiss.

    Ich möchte nicht, das sich der ganze Support mit diesen Forderungen rumschlägt! Mir ist es wesentlich wichtiger, dass die immer noch bestehenden Probleme vor allem über die Festtage beseitigt werden.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo. Horrende Summen fordern ist nicht OK. Aber erbrachte Leistung muss auch entlohnt werden, wie im richtigen Leben auch. Weiterhin sinkt die Bewertung durch die roten X und somit bei jungen Betrieben auch die Anzahl der möglichen Maps. Offene Busraten müsseb auch bezahlt werden und und und. Es geht nicht darum sich einen Vorteil zu verschaffen aber gerechte Abrechnung muss drin sein. MfG countryside22 (KG83)

  • Hallo cyrill. Entschuldigung wenn Dich das nervt. Wo sonst soll man fragen wenn nicht hier. Werde mal schauen wenn Du mal ein Problem hier anbringst, sorry wenn ich es dann auch kommentiere. PeDePe hat bereits alles erledigt,also wird sich keiner mehr beschweren. Danke fürs Verständnis und ein Frohes Fest wünsche ich Dir. MfG countryside22 (KG83)

  • Na dann springt euren Euronen mal fleissig nach aber beschwert Euch dann nicht bis ins neue Jahr hinein, dass der BBS nicht korrekt funktioniert...

    Wir hoffen ja das es bis ins neue Jahr nun 100% Funktioniert, ohne Zwischenfälle dann, bzw ist ja Weihnachten daher wird man wohl weniger BBS usw fahren,

    Weil Familie und Freunde sind ja da wichtiger.


    Nun beruhigen wir uns alle wieder und dann Gute Fahrt euch allen noch.


    Das Problem von gestern ist ja nun gelöst. Daher sind alle zufrieden.


    MFG René

  • Zitat Von Niklas,


    es gab heute Morgen unangekündigte, dringend notwendige Wartungsarbeiten von Seiten unseres Server Anbieters. Dadurch kam es zu einer Downtime zwischen 09:30 und 10:30, mittlerweile funktioniert wieder alles. Wir haben bereits Kontakt zu unserem Server Anbieter aufgenommen und entschuldigen uns vielmals für die Probleme.



    Wer in diesem Zeitraum dadurch keine Schicht fahren konnte, kann sich hier in diesem Beitrag einfach melden. Schreibt dazu bitte einfach die Schicht, die betroffen war und ihr erhaltet eine Gutschrift von uns.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Mein geschätzter Cyrill,

    ich bin eben Julingen mit 75% Bonus gefahren, mit ein paar kleinen patzern hatte ich 14.000€ und wenn ich dann noch Laurenzbach die SB05 mit 100% Bonus fahre komme ich auf satte 12.000€ pro gefahrene Schicht. Das einmal hin und einmal zurück 24.000€ nur für die SB05 macht in Summe ca. 35.000€ Ich finde es ja schön, dass du den Kompromiss gut findest, meines erachtens finde ich es nicht angemessen, denn in den 10 Tagen, haben wir bis jetzt in Summe im Multiplayer gerade mal 6.000€ bekommen. Und es sind nur noch 6 Tage bis zum Finish. Ich frage mich gerade bei dir wo du immer so Fair bist, wie du so etwas raushauen kannst. Ich bin da mal sehr skeptisch, dass da noch ein Bonus von mehr als 20.000€ kommt, noch dazu, weil der Singelplayer ja mit berechnet wird, den kaum noch einer Spielt. Von daher finde ich meine Frage und Forderung durchaus gerechtfertigt und das hat auch nichts mit Mimimi zu tun.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Es handelt sich hierbei um die Tour

    MAP: Julingen Linie 174 Umlauf: 01 Von: Gruvener Strand Nach: ZOB Julingen6 Abfahrt: 09:00 Uhr mit 54% Dispobonus

    MAP: Laurenzbach Updatet Linie: SB05 Umlauf: 03 Von: Wheiler See Nach: Korthausen Abfahrt: 19:15 Uhr mit 100% Dispobonus

    MAP: Laurenzbach Updatet Linie: SB05 Umlauf: 03 Von: Korthausen Nach: Wheiler See Abfahrt: 21:07 Uhr mit 100% Dispobonus


    Die Tour wurde am 09.11.2018 um 21:38 Uhr sowie am 13.11.2018 um 21:38 Uhr und 21:40 Uhr zugeteilt. Für den Freitag den 14.12.2018

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Servus Matthias


    Das ganze war sicher nicht böse gemeint :-)

    Ich habe das so verstanden, dass Ihr die Touren einfach nur geplant (disponiert) habt, aber nie gefahren seid. Dann wären die Entschädigungen aus meiner Sicht zu hoch, da die Touren ja auch nie gefahren wurden. Aber so wie ich es jetzt verstehe (hoffe es stimmt) seid Ihr all die Touren gefahren und diese wurden aber im Anschluss nicht gewertet und bezahlt. In diesem Fall bin ich dann wieder einig mit Euch, dass die entsprechenden Ausfälle natürlich Entschädigt werden sollten.

    Einziges Problem welches ich im Moment sehe: Bei der Flut von Problemen (Einzelfall Entschädigungen) werden sehr viele Ressourcen des Supportes gebunden und diese fehlen dann halt bei der Problem Behebung des BBS, welche im Moment ja dringend nötig währen.

    Ich bin sehr skeptisch was die Stabilität und Funktionalität des BBS bis ende Jahr betrifft, schauen wir mal :-(


    Gruss

    Cyrill


    PS: Ich kenne viel Fahrer und Betriebe welche genau aus diesem Grund (Bindung des Supportes) momentan keine berechtigten Forderungen an PeDePe stellen.

    Und heute gab es vom Kalender bereits wieder 14'000.-€ in die Kasse und dies für jeden Fahrer des Betriebes, unabhängig davon ob gefahren wird :-)