Schwebebahn Ersatzverkehr Fehlerhaft keine Fahrplan Daten !!!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Wäre es möglich diesen Ersatzverkehr & diese Schwebebahn Touren aus dem BBS zu löschen.


    Grad eben nahm ich eine Schwebebahn Ersatzverkehr Tour an 50mnin wie vor Tagen auch, da ging ja noch alles,wird wohl Ersatzverkehr aufgehört haben wie es scheint, aber im BBS listet man die Touren weiter an.
    Wieso auch immer.


    Dann wollte ich Fahrplan wählen und es ist keiner Verfügbar, also musste ich eben nun Tour absagen und Minus 8VP nun.Bevor ich Strafe kriege für nicht gefahrene Tour, wobei ich kann dafür ja gar nix eigentlich.

    Danke dafür ist echt Ärgerlich solche Aktionen immer. :thumbdown:


    Dachte BBS ist für Bus Touren nur verfügbar, wieso stehen dann Schwebebahn touren und Ersatzverkehr drin wenn es keine Fahrpläne gibt mehr. Wie bei ERSATZVERKEHR SCHWEBEBAHN


    Hoffe die Touren nimmt ihr raus, bzw dann ganz weg lassen.


    Schönen Abend noch.


    MFG René

  • Rene2611

    Hat den Titel des Themas von „Schwebebahn Ersatzverkehr“ zu „Schwebebahn Ersatzverkehr Fehlerhaft keine Fahrplan Daten !!!“ geändert.
  • Sorry da kann ich selbst leider nichts machen, da muss ein anderer ran. Und Rene du scheinst das Problem nicht zu erkennen.

    Damit du es verstehst. Ich zb. habe kein Wuppertal. Da kann ich nicht erkennen ob der Entwickler die Linie wieder Raus genommen hat.

    Ich hoffe du hast es bis hier hin Verstanden. Es muss sich jemand daran setzen der es Besitzt. Das dann wiederum mit der Datenbank synchronisiert werden.

    BBS liest also nur Daten ab die wir als letztes mit der Datenbank synchronisiert wurde. BBS liest nicht Lokal von deiner Festplatte, dies ist wie du

    hoffentlich jetzt verstehst nichts mit dem BBS zutun.

    Es reicht auch, wenn man einen Drauf hinweist, das die Linie nicht mehr existiert. Dies Rene ist also keine Aktion, dies war Euer Wunsch den wir nachgekommen sind.

    Also bitte das nächste mal mit etwas mehr Verständnis. Wir sind auch nur Menschen und haben einen gesunden Tagesablauf den wir nachgehen.


    Gruß

    Zelleb

  • Abend

    Du hast mich falsch verstanden ich meinte das nicht böse, es hat halt nur genervt, die Tour ist gelistet und dann hat man keine Fahrplan Daten

    Heißt x für die Firma und ich hab die dann abgesagt, auf kosten meiner VP.


    Mich juckt es nicht wegen VP usw, aber der Ersatzverkehr kommt und geht wie ein Event, also ich brauch das nicht, weil ich nicht weiß bzw kriegt man keine Info das nun Ersatzverkehr aufgehoben ist. Das Wäre dann vlt wenn man dies so belässt eine Info im Forum das Event Ersatzverkehr bis auf weiteres nicht Aktiv.


    Und wieso ist die Schwebebahn gelistet im BBS / MP, die kann man ja so oder so nicht fahren.


    Also nicht böse sein wenn es oben etwas danach klang, hat mich halt nur gestört und dann hat man das Theater wieder Strafzahlung oder VP Verlust
    Und dann fragt Chef was los war usw.


    MFG René

    Abend nochmal


    Auch für Neulinge die dann in einer Firma sind, nehmen Tour an und dann geht nix X für die und Ärger weil sie nicht abgeschlossenen haben die Tour.

    Also da müsste man sich noch was einfallen lassen, weil so ist das echt nicht in Ordnung.


    Und Entschuldigung für meine Anfrage oben aber es ist halt einfach Ärgerlich.


    Schönen Abend noch.


    MFG René

  • ...

    Das Wäre dann vlt wenn man dies so belässt eine Info im Forum das Event Ersatzverkehr bis auf weiteres nicht Aktiv.


    ...

    Hallo,


    solche Info's können wir nicht nichts Forum schreiben, weil wir selber nicht wissen, was wo per Update aktiviert oder deaktiviert wird.


    Dazu kommt, dass bei Steam gerne mal die Hinweise fehlen, was in den Updates geändert wurde.


    Es bleibt also nix anderes übrig, als entweder solche Touren gar nicht mehr anzubieten oder wir bieten diese Touren weiterhin an und der erste, der feststellt, dass es diese Touren nicht mehr gibt, meldet es einfach hier.


    Dann können wir auch schnellst möglich die Daten in der Datenbank aktualisieren.

  • Abend


    danke für die Info.


    das wäre dann eine Umfrage wohl angesagt oder ?
    Weil denke paar wollen das haben und melden es dann hier das es grad nicht mehr geht.


    Ist halt komisch wenn alles da steht und dann doch nicht mehr geht.


    MFG René

  • Moin Rene,


    ich habe meine Chrono selber angepasst. So könnte ich den ganzen lieben Tag den SEX fahren wenn ich wollte.

    Das ganze hat nicht mal fünf Minuten gedauert.


    Wenn gewünscht und erlaubt, würde ich sie allen Usern zur Verfügung stellen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Ja das wäre vlt cool, wenn du uns das sagen kannst wie das geht ? Weil so hin und her ist nicht meins. :)


    MFG René

  • Abend Rene,


    vom Prinzip her ganz einfach,

    im Map Ordner (z.B.: Wuppertal2) findest du meistens einen Unterordner mit dem Namen Chrono.

    (x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Wuppertal2)


    Wenn du den Chrono Ordner öffnest, siehst du dort alle Events (mal wieder als Ordner) welche zeitlich begrenzt sind.

    Dadrunter auch der SEX.

    Wenn du jetzt möchstest das der SEX von nun an im BBS verfügbar ist, gehst du wie folgt vor:


    1. Kopiere dir den Ordner 2018_09_14 SEX und füge ihn gleich wieder ein

    jetzt müsstest du einen weiteren Ordner haben mit dem Namen 2018_09_14 SEX - Kopie


    2. Schreibe den Kopierten Ordner um!

    Beispiel: statt 2018_09_14 SEX - Kopie nennst du den Ordner einfach SEX


    3. Öffne nun den umgeschriebenen Ordner und suche dir dort die Chrono.cfg


    4. Die Chrono.cfg öffnest du mit einem Texteditor deiner Wahl

    Dort siehst du nun ein Startdatum (20180914) und ein Enddatum (20180916)

    Lösche einfach den Eintrag vom Enddatum komplett raus, so dass nur noch das Startdatum zu lesen ist.


    5. Speichere deine Änderungen und schließe den Texteditor - FERTIG


    6. Starte jetzt den BBS und fahre den SEX - VIEL SPAß

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Abend


    Habe ich nun so gemacht, und der andere Ordner kann auch einfach so bleiben ?
    Habe den wie du geschrieben hast SEX genannt und dann alles so gemacht wie du schriebst.


    Bin gespannt ob es klappt sag dir morgen bescheid.


    Schönen Abend noch.


    MFG René

  • Nabend,


    Die anderen Ordner kannst du getrost ignorieren.

    Du hast jetzt halt die schwebebahn deaktiviert. Allerdings jetzt auch wenn du ohne BBS fahren möchtest. Im diesem Falle, den chono Ordner sichern und den von dir erstellten Ordner löschen. Solltest du noch Fragen haben, lass es mich wissen.


    Schönen Abend

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Abend


    Aber muss ich den Chrono Ordner löschen den mit den Zeiten weil ich habe ja nun einen Ordner

    2018_09_14 SEX und den SEX Ordner dazu. dann Weihnachten und Schniekaput oder so.

    Muss ich den Ordner 2018_09_14 SEX löschen ? Hab nun 4 Ordner da drin.


    nicht das es dann Fehler gibt usw


    MFG René

  • moin,


    ich würde keinen Ordner löschen.

    Das du nun 4 Ordner in der Chrono hast ist richtig.

    Wenn du dir diese alle einmal anschaust, wirst du sehen, dass die anderen Ordner alle ein eigenständiges Chronoevent haben.

    Lass diese einfach da wo sie sind. Nicht das nachher Wuppertal nicht mehr funktioniert.


    Im übrigen, kannst du auf der oben beschriebenen Art und Weise auch auf anderen Maps den Schienenersatzverkehr aktivieren. Müsstest dann halt immer nur den neuen Ordner umbenennen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Noch mal kurz gesagt, lösche die anderen Ordner NICHT.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • ok Danke für die Info.
    Dann lass ich das so jetzt mit den 4 Ordner und gut.

    Schönen 2ten Advent.

    MFG René

    Abend

    Danke dir nochmal funktioniert nun alles so wie es sein sollte.



    MFG René


    Kann dann geschlossen werden. :)

  • Kevin [SWK]

    Hat das Thema geschlossen