BBS überweist uns zu viel Geld

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Vielen Dank für deine Meldung und deine damit verbundene Ehrlichkeit, auch wenn sie anscheinend aus der Angst vor Strafe resultiert ;D
    Wir wissen das zu schätzen und werden den Fall an PeDePe weitergeben, ich bitte um etwas Geduld. Ist das das erste mal so, oder trat der Fehler mehrmals auf?

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Vielen Dank für die schnelle Rückantwort


    Ja dieser Fehler tritt zum ersten Mal auf, natürlich hätten wir uns das Geld einfach einheimsen können, da es ein Fehler von Pedepe ist, gehe ich nicht davon aus, das auf uns eine Strafzahlung zukommen wird.

    Jedoch: "Ehrlichkeit währt am längsten"


    LG Sebastian B.

  • Hallo Sebastian B.,


    PeDePe hat sich die Auswertungen alle angeschaut und wundert sich auch wie das zu stande kam denn dies ist ein Einzelfall gewesen. Eventuell hat der Spieler irgendwas mit seiner Fahrerakte gemacht, was wir nicht hoffen/denken da alle Auswertungen ja bisher auch im grünen Bereich waren. Das andere Problem kann sein das die Schnittstelle zu OMSI Mist gebaut hat oder OMSI einfach komische Daten übermittelt hat. Dadurch das dies ein Einzelfall ist und bisher nicht öfters aufgetreten ist, ist es schwierig die Ursache zu ermitteln.

  • Hallo Support,


    Ich kann hier ganz klar versichern, dass die Fahrerakte nicht manuell verändert wurde.

    Dann scheint dieses Problem wirklich an der Schnittstelle o.ä. zu liegen.

    Für uns stellt sich jetzt nur die Frage, was mit dem Geld passiert. Können wir das für unsere Finanzen mit einkalkulieren? oder wird es nachdem die Ursache gefunden wurde wieder abgezogen?


    LG Sebastian B.

  • Abend


    Krasse Summe, aber cool das es Ehrliche Leute & Menschen noch gibt, die sowas melden.


    Hat man ja sehr sehr selten nur noch. :)


    MFG René

  • Ja genau und dann gibt es wenn es raus kommt Anschiss und Ärger von PeDePe,, dann lieber vorher bescheid geben und gut.


    Somit hat er sich gemeldet und fertig, wenn nun nix gemacht wird, hat er halt mal mehr Geld. :)



    MFG René

  • Erstmal löblich das zu Melden :thumbup:. Bei sowas immer Screens von Auswertungsfenster mache ggf. BBS log mitliefern, damit können die Entwickler was anfangen.

  • Nun denn,


    die Logfile von dem Tag kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachliefern.


    Ich glaube aber auch nicht, dass wir die einzige Firma sind wo das passiert, die anderen scheinen es nur nicht zu melden.


    Demnächst mache ich screenshots auch von der Auswertung und packe die Log dazu, falls der Fehler nochmal auftreten sollte.


    Lg Sebastian B.

  • Ich glaube aber auch nicht, dass wir die einzige Firma sind wo das passiert, die anderen scheinen es nur nicht zu melden.

    Bisher ist bei mir / uns das Problem auch nicht eingetreten. Merkwürdig, dass es nur bei euch passiert.:/ Falls es aber auch noch andere Betriebe geben sollte, dass BBS zuviel Geld überweist, sollten es die Personen auch melden... Sonst haben wir wieder das Problem wie früher einmal... Falls es User gibt, die solche Fehler ausnutzen und es nicht melden, PeDePe aber dann durch eine Überprüfung dahinter kommen sollte, muss man diese Personen sperren, oder aber den Account komplett auf Anfang zurücksetzen...


    WICHTIG: Ich will nichts unterstellen, aber wenn es wieder Personen gibt, die solche Fehler ausnützen und nicht melden, muss PeDePe eingreifen können...

  • mit welchen Bus wart ihr gefahren

    Ich denke nicht, dass der Bus schuld war. Sondern eher, dass BBS mehr Kilometer berechnet hat, als eigentlich die Strecke lang ist. Einen solchen "Bug" gab es schon früher mal mit einer Map, wo dann dieser "Bug" regelrecht ausgenutzt worden war. So konnten sich diverse User mehr Geld für sich oder den Betrieb verdienen, als eigentlich vorgesehen war. Leider hat bis heute PeDePe immer noch kein Statement zum jetztigen Vorfall abgeben.

    Mich würde intressieren, wieviel KM da BBS gerechnet hat, weil ein solcher Betrag kann eigentlich nur zustande kommen, indem BBS mehr KM gerechnet hat. Leider wurde dieser Screenshot mit den KM nicht mitgeliefert!


    Eventuell könnte man diese Strecke nochmals fahren:/

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Also an der Karte an sich kann das nicht liegen, da ich schon öfter die 110 auf BerlinX10 gefahren bin, ohne dieses Problem.


    Ja Leider habe ich keinen Screenshot zu tourauswertung dazugepackt, aus dem einfachen Grund: es existiert keiner, ich überspringe die immer und gucke dann nur nach dem Geld.


    In nächster Zeit werde ich verstärkt darauf achten.

  • buffy also wir haben im Betrieb nicht X10 habt ihr die in eurem Betrieb das ich das testen kann?

    Würd ich gern, aber dafür brauch ich noch mehr Betriebsbewertung;)

    Also an der Karte an sich kann das nicht liegen, da ich schon öfter die 110 auf BerlinX10 gefahren bin, ohne dieses Problem.


    Ja Leider habe ich keinen Screenshot zu tourauswertung dazugepackt, aus dem einfachen Grund: es existiert keiner, ich überspringe die immer und gucke dann nur nach dem Geld.


    In nächster Zeit werde ich verstärkt darauf achten.

    Ich will dir auch gar nichts unterstellen: War nur so ein Gefühl von mir, da dieses Problem früher aufgetreten ist mit den zuviel berechneten KM. Bei den damals betroffenen User hat man alles auf Anfang gesetzt. Sind heute denke ich nicht mehr unterwegs, wenn sie vom eventuell höchsten Rang wieder auf 0 fallen...^^

  • denke nicht, dass der Bus schuld war. Sondern eher, dass BBS mehr Kilometer berechnet hat, als eigentlich die Strecke lang ist. Einen solchen "Bug" gab es schon früher mal mit einer Map, wo dann dieser "Bug" regelrecht ausgenutzt worden war.

    [...]

    Eventuell könnte man diese Strecke nochmals

    Es gibt noch andere Wege bbs auszutricksen die sehr gut sind.

  • Es gibt noch andere Wege bbs auszutricksen die sehr gut sind.

    ABend


    Aber mal ehrlich das so zu schreiben das es noch andere Wege gibt usw, ist ja echt nicht in Ordnung, die Ehrlichen Spieler die sich das aufbauen usw verdienen alle das Geld ohne bescheißen, und dann bescheißen andere den BBS und dann sagt noch einer das es Fair ab geht hier.


    Ist schon eine Sache wo PeDePe wirklich alle Firmen Checken sollte nun, wenn man schon so offen sagt ja gibt noch Wege wie man BBS bescheißt usw.


    Dann richtig handeln jetzt und gut.


    Sry hab für Leute die Bescheißen kein Verständnis.


    MFG René

  • Ein Aufstand zu machen als ging es um 100k ist auch übertrieben zudem muss ich für „meine Methode“ nur in Omsi einige Sachen ändern und gut ist. Sind wir mal ehrlich, dass ist noch nicht mal im geringsten ein Ersatz für die unzähligen Fehlentscheidungen vom Bbs.

  • Hallo,


    da hast Du vollkommen Recht. Bugs, wie das die Server ständig down sind, oder man an der End - Haltestelle ist, und der BBS immer meint, man hätte die Fahrt nicht richtig beendet. Wodurch man Geld verliert.


    Gruß,


    Semir123


    Ein Aufstand zu machen als ging es um 100k ist auch übertrieben zudem muss ich für „meine Methode“ nur in Omsi einige Sachen ändern und gut ist. Sind wir mal ehrlich, dass ist noch nicht mal im geringsten ein Ersatz für die unzähligen Fehlentscheidungen vom Bbs.

  • Moin


    Das Thema Fahrt nicht Richtig beendet, da wäre ich auch mal für woher BBS weiß ob ich Richtig stehe oder nicht, weil wenn ich Omsi Auswertung kriege, stehe ich doch an der Endstelle und Richtig. evtl müsste man da nochmal dran arbeiten.


    Bzw uns mal erklären sollte, wenn die Info kommt, nicht Richtig abgeschlossen, was wir da machen sollen, Vor und zurück fahren bis es dann geht ist ja auch nicht richtig glaube ich.


    Dann zu Server und Problemen:

    Wenn gar nix geht, wird es wohl ein anderes Problem sein. Wobei wir da alle nix können bzw auch PeDePe nicht.


    Und ehrlich gesagt hat sich PeDePe bei solchen Problemen nie lumpen lassen und jeden Entschädigung gegeben.

    Das sieht jeder halt anders, aber schlimmer wäre es wenn es wirklich mal Wochenlang nix mehr geht oder so, aber wir reden von std bzw 1 Tag oder so immer.


    Aber das ganze gehört hier gar nicht hin, weil es hier um das Thema zuviel überwiesen bekommen, daher vlt ein Thema auf machen wo anders nicht Support usw, wo wir halt schreiben können über Probleme bzw was einen stört usw. Ist vlt auch mal cool zu wissen wie das andere sehen und so.


    Daher hier nun warten bis sich PeDePe meldet wegen zuviel überwiesen und wenn erledigt ist dann Thema zu machen.



    MFG René

  • Also der Verdoppelte Adventskalender war ja nicht grade eine Entschädigung da am 24. dafür kräftig eingespart wurde. PeDePe werden sich erst nach Monaten oder gar nicht melden. Auch wenn man alles korrekt (Omsi log , bbs Log, usw.) beilegt bekommt man kaum oder gar keine Antwort vom Support bzw PeDePe. Das ein User dann nach Monaten mal zufällig eine Idee hatte, die zur Lösung führte ist auch nicht ganz so toll.

  • Hallo Sebastian,


    vielen Dank für deine Ehrlichkeit! Ich habe die Gutschriften für diese Tour korrigiert.

    Ein Screenshot der genauen Auswertungsdaten wäre in der Tat hilfreich gewesen, um den Fehler zu finden. Ich kann zumindest sagen, dass es nicht an der Tour selbst liegt, da laut Datenbank mit 6 km gerechnet wurde (was für mich ein plausibler Wert ist) und alle andere Auswertungen in der Vergangenheit mit der gleichen Tour fehlerfrei sind.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -