Keine Verbindung zum Server

  • Hallo zusammen


    Das leidige Problem beim Abschliessen der Fahrt "keine Verbindung zum Server" und es würde später wieder versucht tauch leider immer wieder einmal auf.
    Heute zum Beispiel um ca. 05:40 wollte ich die Linie 31 auf der Rheinhausenmap freischalten. Alles lief perfekt und ich schloss im hohen 90% Bereich ab.
    Leider kam zum Schluss einmal wieder obengenannte Meldung und es wurde weder die Linie freigeschaltet, noch Punkte und Geld im Karriere-Modus gutgeschrieben.
    Dieses Problem existiert seit Anbeginn des AOD und nervt immer mehr!


    Gruss Cyrill

  • Hallo, mein Vorschlag an die Entwickler dazu wäre, das BBS die Daten im Falle eines Serverausfalls erst mal offline Zwischenspeichert, so wie WhatsApp das mit den Daten ja auch kann und tut. Es kommt eine kurze Meldung, das keine Verbindung besteht, die Daten gespeichert wurden, und BBS jetzt beendet wird. Wenn der Spieler dann das BBS startet, loggt es sich ja ein. Da werden dann gleich auch die Offlinedaten später übertragen, und somit läuft alles dann wieder synchron. Auch in Betrieben werden Datum und Fahrzeiten, sowie Ergebnisse dann nachträglich die die Logbücher geschrieben.
    Beste Grüsse.

  • ---Thema in den BBS Bereich verschoben---

    Wieso verschieben??
    Ich als Threadersteller habe ja deutlich geschrieben, dass ich dieses Problem im AOD habe.
    Also gehört für mich dieses Problem eindeutig in den AOD-Bereich.
    Wenn andere dasselbe Problem regelmässig im BBS haben, kann man das hier und allenfalls zusätzlich im BBS diskutieren.


    Gruss Cyrill

  • Hey Leute :D


    ja es benutzen noch paar Leute lieber den AOD :D weil er noch besser ist als der BBS....


    Seit heute funktioniert bei mir aber das AOD wieder nicht....vor paar tagen oder wochen hatte ich das gleiche Problem und ich habe etaws schiss, dass nicht vllt irgendwann AOD komplett abgeschaltet wird und ich deswegen hoffe, dass entweder der Server schon wieder down ist oder Wartungsarbeiten stattfinden....
    da ich bzw wir lieber im AOD zusammen spielen und das auch zusammen spielen können :P:P:P


    Auf der Internetseite von AOD ist aber auch fast nichts mehr zu sehen: z.b auf welcher Karte die meisten Betriebe fahren und alles.... und ich sei nur der einzige Mitglied? und 24 Gäste???? irgendwie kommt mir das auch Spanisch vor xD da es ja noch im AOD wieder mehr Betriebe gibt da der BBS eh nicht vernünftig funktioniert und der 3D- Mehrspieler Modus meiner Meinung nach vllt viel zu hoch eingestellt ist und der auch nicht läuft.........auch wenn viel darab gearbeitet wird xD


    Also vllt läuft AOD ja morgen wieder :) und wird in Zukunft warum auch immer nicht komplett verschwinden und das für den AOD auf noch was getan wird :D
    zum Beispiel finde ich es komisch, dass sich wohl Spieler bei uns bewerben und fahren, aber keiner dann bei uns eingestellt werden kann oder direkt in unserem betrieb kommen...also die fahren bei uns nur mit einer Prüfungsgebühr und das wars :D


    so das wäre dann mal alles XD



    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen und heißen Samstag Abend 8)

  • Guten Abend mar281xd,


    Vielen dank für deine Info.
    Tatsächlich gibt es im Moment Probleme mit der Verbindung(ich komme auch nicht mehr rein).
    Ich habe das an die Entwickler weitergeleitet und ich melde mich sobald es wieder online ist.


    Ob und wieviele im AOD noch fahren kann ich dir nicht sagen, da ich es nur wegen den Straßenbahn bevorzugt nutze.
    Gefühlt ist im AOD nix los.


    Wünsche dir einen schönen Abend.


    Jan

  • Hey Cyrill,


    Ich werde das weiterleiten und ggf. Prüfen lassen.
    Ich sitze im Moment am Münchener Flughafen und warte bis ich in den Flieger kann.


    Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und drück die Daumen dass es wieder läuft.


    Jan

  • Sorry Leute,
    aber mehr als 24 Stunden nach Ausfall der Verbindung sollte das Problem behoben sein :thumbdown: Der Support mag ja freiwillig sein, das Programm selbst ist aber keine Freeware und für das verhältnismäßig kleine Geld darf ich trotzdem von einer gewissen Funktionalität ausgehen, oder?