Kompatible Maps AOD Multiülayer (erledigt)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

  • Matthias M


    Anfänger

    Erhaltene Likes
    1
    Beiträge
    15


    Hallo.


    Erstmal möchte ich sagen, das ich es schade finde das AOD nicht weiter supportet wird. Ich habe eine 4 Monatslizenz und kann mir die Jahreslizenz noch nicht leisten, da sie 100€ Paysafeguthaben kosten würde. Nun habe ich mir Krefrath installiert und diese dem Betrieb hinzugefügt. Allerdings soll ich die aktuelle Version herunterladen. Da es die aktuelle Version ist denke ich muss ich downgraden…. Naja egal.


    Aber ich wüsste gerne welche Maps sind denn Multiplayer kompatibel? Könnt ihr mal eine Übersicht erstellen oder mir einen Link geben, wo es drin steht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hallo, ich nochmal.....


    Wäre es möglich eine Liste öffentlich zu machen, welche Maps Multiplayer kompatibel sind? Habe mir schon die halbe Festplatte vollgestopft mit Maps. Leider sind einige nicht verfügbar. Besonders ärgerlich bei so großen Maps wie Lemmental.


    Über eine Auflistung der Karten würde ich mich sehr freuen

  • Matthias_M

    Hat den Titel des Themas von „Kompatible Maps“ zu „Kompatible Maps AOD Multiülayer“ geändert.
  • Hallo Matthias M,


    alle Maps die seit Ende Juni 2017 erschienen sind, sind im AOD grundsätzlich nicht Multiplayer kompatibel. Du kannst jedoch alle Maps im Singleplayer fahren.


    Einen Teil der möglichen Multiplayermaps kann ich dir voraussichtlich heute abend schreiben. Leider weiß ich aber auch nicht, welche spezielle Version der Karten verwendet worden sind.


    Das lässt sich auch nicht so einfach herausfinden, denn in den fast 1,5 Jahren kam viel neues sowie Updates, die vom AOD nicht mehr unterstützt werden.

  • Hallo Eschy5


    Vielen Dank für die Antwort. Schade das AOD nicht weiter "supportet" wird... Mich wundert nur, das z.B. Lemmental nicht zu kaufen geht.


    Gruß

    Matthias M

  • Ich habe in meinen beiden AOD-Betrieben folgende Maps:


    • Ahlheim_Laurenzbach
    • Bad Hügelsdorf
    • Bad Kinzau 3
    • Baumgarten
    • Berlin-Spandau
    • Bottrop
    • Ebstein
    • Freyfurt 2016
    • Gladbeck
    • Hamburg - Innovationslinie 109
    • Hamburg Tag & Nacht
    • Kaiserstadt Aachen
    • Krefrath
    • Krummenaab Updated
    • Lemmental V3 Updated
    • Mainz
    • Neustedt V3
    • Oberstedt 2
    • Projekt Szczecin 4.0.1
    • Rheinhausen
    • Römerberg V3.2
    • Spitterberg V 4.0
    • Städtedreieck 2
    • Tettau 1.0
    • Waldhofen
    • Wien 1 - Linie 24A / 2006
    • Wien 2 - Linie 23A / 2006
    • Winsenburg 2015
    • X10 - Berlin


    Das sind die Maps, die ich noch meinen Betrieben hatte (außer X10, die ist mal irgendwie rausgeflogen). Zu den Versionen kann ich leider nichts sagen. Es gab noch mehr Karten, aber da weiß ich auch nicht mehr, welche das alle waren.


    Ich kann mal mit unseren Entwicklern kommunizieren, vielleicht lässt sich da noch etwas machen, dass man evtl. die vorhandenen Karten auf aktuelle Versionen anpasst. Versprechen kann ich aber nichts. Ob es noch mal jemals eine komplette Übersicht geben wird, kann ich auch nicht sagen.


    Ich habe noch mal bei web.archive.org rumgewühlt. Es existiert dort ein Abbild der alten AOD-Homepage, auf der alle Maps aufgelistet waren. Die Liste ist dort jedoch auf dem Stand vom 20.11.2016: http://web.archive.org/web/201…:80/statistik/multiplayer

    Bis Mitte 2017 kam da bestimmt noch was dazu, jedoch gibt es davon leider kein Abbild.


    Darf man fragen, warum du dich eigentlich für den alten AOD entschieden hast, wo kaum noch was los ist, statt für den neueren BBS?

  • Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die Liste zu erstellen. Das sind ja einige Maps.


    Ich werde in absehbarer Zeit zu BBS umziehen. Allerdings finde ich das AOD immer noch Performanceschonender ist als BBS


    Danke und Gruß


    Matthias M

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Matthias_M

    Hat den Titel des Themas von „Kompatible Maps AOD Multiülayer“ zu „Kompatible Maps AOD Multiülayer (erledigt)“ geändert.
  • Jetzt kann ich dir eine komplette Liste an Multiplayerkarten anbieten:



    • Ahlheim_Laurenzbach
    • Ahlheim_Laurenzbach Updated; Minimap downloaden
    • Bad Hügelsdorf
    • Bad Kinzau 3
    • Baumgarten
    • BELEN
    • Berlin-Spandau
    • Blankwitz
    • Börzsöny-Fictional 2.01b
    • Bottrop
    • BoTW 1 v2.7
    • Bowdenham V4 2000-2014
    • Bremen-Nord
    • Chicago Downtown
    • Cotterell v1.0
    • Ebstein
    • Ettbruck
    • Felsheim V1
    • Fikcyjny Szczecin
    • Freyfurt 2016
    • Gehrten
    • Gladbeck
    • Hamburg HafenCity
    • Hamburg - Innovationslinie 109
    • Hamburg Tag & Nacht
    • Hamburg-Harburg
    • Julingen
    • Kaiserstadt Aachen
    • Krefrath
    • Krummenaab Updated
    • Landkreis Glesien 2.1
    • Lemmental V3
    • Lemmental V3 Updated
    • Mainz
    • Manly ACT TWO 1.0
    • Mülheim an der Ruhr & Umgebung (Neuauflage)
    • Neuendorf
    • Neustedt V3
    • Oberstedt 2
    • Palma
    • Projekt Szczecin 4.0.1
    • Projekt Szczecin Modded
    • Pruszkow
    • Rheinhausen
    • Rhurau V2
    • Römerberg V3.2
    • Spandau Real 136 236 V.2.2.1 By BusDriver30
    • Spitterberg V 4.0
    • Städtedreieck 2
    • Städtedreieck 3
    • Tettau V1.0
    • Tram
    • Waldhofen
    • Wankendorf V2.5 B&R
    • Wien 1 - Linie 24A / 2006
    • Wien 2 - Linie 23A / 2006
    • Wiesenburg A-D
    • Winsenburg 2015
    • X10 Berlin


    Es gab einige Karten, die mit einer bestimmten Version gespielt werden mussten. Unsere Entwickler haben diese inzwischen veralteten Bedingungen entfernt, somit funktioniert jede Version, bei der sich der Kartenname nicht geändert hat. Die hier aufgelisteten Karten haben jeweils in ihrem Mapverzeichnis eine global.cfg. Da drin findest du [name] und dahinter den Kartennamen. Manche Karten haben auch neue Namen bekommen, so wie Ahlheim_Laurenzbach Updated, Krefrath V3, Städtedreieck 3, …. Alles mit dem selben Namen sollte sich nun kaufen lassen. Andere Karten kann ich dir auf Wunsch gerne hinzufügen.


  • OneMenShot

    Hat das Thema geschlossen