Kontrolle und Reparaturen im Notfall-Modus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wäre das Kontrollieren und Reparieren der Busse im Notfall-Modus von Vorteil? 27

    1. Ja (24) 89%
    2. Nein (3) 11%

    Hallo zusammen


    Ich würde es sehr begrüssen, wenn man im Notfall-Modus auch noch die Busse kontrollieren und reparieren könnte. Das ist meines Wissens das einzige, was im Notfallmodus nicht erledigt werden kann.

    Was meint Ihr dazu? Sagt mir Eure Meinung.


    Gruss

    Cyrill

  • Abend


    Das ist eine Gute Idee, ich würde aber noch hinzufügen das man evtl was einbauen kann, wo die Inhaber angezeigt wird, an dem Bus könnte was sein bitte prüfen.


    Weil es gibt ja Betriebe wo viele Busse usw stehen, da alle durch zu rennen nimmt ja auch zeit mit, und Viele Prüfen erst gar nicht die Busse nach ihrer Tour.


    Daher wäre das auch eine Gute Idee wenn dies machbar ist.


    MFG René

  • Ich bin auf jeden Fall dafür! :thumbup:

    Ich hatte zusätzlich das Thema Wartungsmöglichkeiten im Notfallmenü erstellt, allerdings nicht im Sinne einer Umfrage, sondern eher als Frage an die Entwickler, ob dies überhaupt umsetzbar ist.

    Schön dass Supporter schnell zur Stelle sind, aber ich würde mir doch wünschen dass ein Thema erst ausführlich gelesen wird, bevor die Entscheidung gefällt wird dieses zu schließen. Die Frage an die Entwickler weiterzuleiten hätte ich als sinnvoller erachtet. Schade dass sich hier im Thread noch kein Entwickler zur Umsetzungsmöglichkeit geäußert hat bzw. sich ein Supporter gemeldet hat, diese Anregung von cyrill weiterzuleiten.


    Gruß - Cel

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Vorschlag.
    Da die Idee auf große Zustimmung stößt haben wir uns nun Gedanken über die Umsetzung gemacht. Das Überprüfen der Busse im Notfallformular wäre überhaupt kein Problem. Bei der Reparatur der Busse wäre es allerdings ohne große Umstrukturierungen nur möglich, dass man entweder die Defekte im Notfallformular nur selber reparieren kann (wie in der Werkstatt) oder es nur die Möglichkeit gibt, die Teile reparieren zu lassen (wie am PC).

    Was nutzt ihr dabei öfter und was wäre euch somit im Notfallformular lieber? Eure Meinungen dazu würden uns sehr interessieren.


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Schön dass Reaktion seitens der Admins/Entwickler erfolgt. :thumbup:

    Ich würde cyrill da zustimmen. Und es wäre schon eine sinnvolle Verbesserung die Fahrzeuge überprüfen zu können, da somit zur Not vor Fahrtbeginn auch auf andere Busse gewechselt werden kann, falls ein kritischer Defekt besteht, besonders für die Nutzer, welche noch nicht alles zügig reparieren können aufgrund mangelnder Fortbildungen und somit darauf angewiesen wären.


    Gruß - Cel

  • [PeDePe] Niklas P.

    Wie lange würde es denn ungefähr dauern dies umzusetzen?

    Und wäre es evtl. auch möglich einen PC/Laptop auf einer beispielweise kleinen Werkbank in der Werkstatt zu platzieren? Die Rennerei zwischen dieser und dem Büro ist meiner Meinung nach halt manchmal etwas nervig. Das fände ich auch nützlich für Werkstattleiter von Unternehmen, die z.B. wöchentliche Wartungen vornehmen.

  • Ich bin auf jeden Fall dafür! :thumbup:

    Ich hatte zusätzlich das Thema Wartungsmöglichkeiten im Notfallmenü erstellt, allerdings nicht im Sinne einer Umfrage, sondern eher als Frage an die Entwickler, ob dies überhaupt umsetzbar ist.

    Schön dass Supporter schnell zur Stelle sind, aber ich würde mir doch wünschen dass ein Thema erst ausführlich gelesen wird, bevor die Entscheidung gefällt wird dieses zu schließen. Die Frage an die Entwickler weiterzuleiten hätte ich als sinnvoller erachtet. Schade dass sich hier im Thread noch kein Entwickler zur Umsetzungsmöglichkeit geäußert hat bzw. sich ein Supporter gemeldet hat, diese Anregung von cyrill weiterzuleiten.


    Gruß - Cel

    Hi und guten Abend,


    ich hatte den Thread geschlossen, da wir ja hier bereits einen entsprechenden Thread zu diesem Thema haben.


    Deinen Hinweis (welchen du im anderen Thread verfasst hast), dass sich noch kein Admin oder Entwickler zu dem Thema geäußert hat, wurde von dir scheinbar in der selben Zeit geschrieben, als ich deinen Thread bereits geschlossen hatte. ;)


    Aber es ist ja nun alles gut. PeDePe hat sich dazu ja nun geäußert! :-)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Wir halten das selber Reparieren auch für sinnvoller und werden die Funktion voraussichtlich diese Woche noch einbauen.


    [PeDePe] Niklas P.

    Wie lange würde es denn ungefähr dauern dies umzusetzen?

    Und wäre es evtl. auch möglich einen PC/Laptop auf einer beispielweise kleinen Werkbank in der Werkstatt zu platzieren? Die Rennerei zwischen dieser und dem Büro ist meiner Meinung nach halt manchmal etwas nervig. Das fände ich auch nützlich für Werkstattleiter von Unternehmen, die z.B. wöchentliche Wartungen vornehmen.

    Diesen Vorschlag haben wir schon öfter bekommen und deshalb ist die Umsetzung im nächsten 3D Betriebshof Update geplant :)


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt