Liebes Dev- & Support-Team,
gibt es einen Grund weshalb der BBS-Server mal wieder unangekündigt nicht erreichbar ist? Werden Wartungsarbeiten durchgeführt oder ist der Server instabil?
Ich habe davon eigentlich keine Ahnung, aber es ist etwas frustrierend, wenn ohne Ankündigung der BBS nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich muss einigen Membern bei ihren Beiträgen zustimmen, dass es nicht sein kann, dass solche Ausfälle sich häufen, denn in meinen Augen ist der BBS ein nicht gerade günstiges Addon für den OMSI. Da darf man schon erwarten, dass es entweder vernünftige Ankündigungen gibt, bevor der Server zeitweilig abgeschaltet wird oder dass das Programm zuverlässig läuft.
Programmfehler kann man sammeln und sie in einer umfassenden frühzeitig angekündigten Wartung angehen/beheben. Somit haben wenigstens viele Nutzer dieses Programms die Möglichkeit rechtzeitig darauf zu reagieren, um z.B. Touren ohne negative Nachwirkungen zu streichen.
Auch wenn Supporter ehrenamtlich hier arbeiten, kann man es so strukturieren, dass es ausreichend von diesen gibt, um zu gewährleisten, dass tagsüber alle paar Stunden jemand mal ins Forum schaut und sich um die Sorgen und Nöte der Nutzer kümmert.
Sobald sich jemand dafür entscheidet Supporter zu sein übernimmt er automatisch auch eine gewisse Verantwortung, welcher er sich auch annehmen sollte. Mir ist klar dass jeder ein Privatleben hat und dieses natürlich Priorität hat. Genau aus diesem Grund sollte für genügend Vertretung gesorgt werden. Wenn man solche Aussagen bezüglich des Privatlebens liest, dann wirft sich die Frage auf, ob dieses Forum organisatorisch effizient geführt wird.
Seht es als konstruktive Kritik bzw. als Verbesserungsvorschlag.
Gruß - Cel