Spiel friert ein

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.
    Ich starte BBS ganz normal und komme auch ins Spiel rein, ich kann den Bus ganz normal platzieren und auch meinen Fahrplan auswählen.
    Nachdem ich die Linie ins IBIS eingebe, friert das Spiel ein aber manchmal auch kurz darauf während der fahrt.
    Ich habe quasi ein Standbild aber im Hintergrund läuft das Spiel weiter.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gehabt oder eine Idee?
    BBS habe ich schon neu installiert aber ohne Erfolg.

  • Ja aber das ist bei mir seit BBS so und das bei jeder fahrt. Das sich manchmal das Spiel komplett aufhängt, hatte ich ja schon öfters aber das das Bild einfriert und das Spiel weiter läuft habe ich erst seit BBS ?(

    Habe es jetzt auf Fehler überprüft aber ohne Erfolg.#
    Hier mein Logfile:

  • Ja aber das ist bei mir seit BBS so und das bei jeder fahrt. Das sich manchmal das Spiel komplett aufhängt, hatte ich ja schon öfters aber das das Bild einfriert und das Spiel weiter läuft habe ich erst seit BBS ?(

    Deaktiviere einmal in deinen OMSI Einstellungen das automatisches Speichern. Das verursacht meistens auch Laggs.


    ACHTUNG: Dadurch kann man nicht mehr den alten Spielstand aufrufen falls OMSI 2 Crashen sollte! Sollte OMSI 2 Crashen fangt Ihr da an wo eure Route beginnt. Also: Starthaltestelle + Bus!