Fehler nach Installation von Addons über den BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten morgen zusammen,


    ich habe folgendes Problem, gestern Omsi neuinstalliert getestet lief, im BBS Alle angebotenen Karten geladen und Busse. Wollte eine Fahrt starten und folgende Fehlermeldung erscheint, wie kann ich da vorgehen kennt jemand das Problem 4 GB Patch nutze ich auch. Bild der Fehlermeldung ist angefügt.


    Führe gerade eine Fehlerüberprüfung durch, vielleicht hilft das.


    Gruß
    Heitzi

  • Hallo, ja DEN kenne ich SEHR GUT!. Geh ins OMSI-Verzeichnis, dann in Scenery Objects.
    Dort suchste die Verzeichnisse die mit V beginnen. Sie heissen alle sowas wie ViewAppBLABLABLA_1
    ALLE SICHERUNGSKOPIE MACHEN!!!
    Dann:
    ALLE Ordner die "_1" am Ende des Namens haben umbenennen, nähmlich die "_1" löschen.
    Beispiel:
    viewAppBuildings_1 ALT
    viewAppBuildings NEU.
    Danach ALLES aus den Ordner mit der "_2" am Ende in deren Poundouns verschieben, und die "_2"-Ordner löschen.
    Spiel sollte jetzt wieder laufen. Vorsichtshalber kannste auch noch die "Sicherungskopieen" wieder in den eben "gesäuberten" Ordner schieben.
    Dann haste zwar weniger Speicherplatz weil mehr Daten, aber das Spiel läuft dann 100%ig wieder.
    Falls das Spiel dann auf "viewAppBuildings", "viewAppBuildings_1" oder auf "viewAppBuildings_2" zugreifen will, kann es das dann tun.
    Hoffe geholfen zu haben, und
    beste Grüsse!

  • Danke,


    werde schauen habe aber nach ViewApp gestern schon geschaut, hatte keine der Daten bzw. Ordner die so heißen?


    Vielleicht weißt du das habe mir den Tool "CFF Explorer heute geladen gehabt, um die besagten Einstellungen der GB zu machen, funktionierte auch und das Spiel lief, dann kam irgendwann die Meldung OMSI.Exe (Bedrohung gefunden) und nichts ging mehr, kann man entweder den CFF irgendwo sauber laden oder wie kann man den Patch wieder rückgängig machen, ohne OMSI deinstallieren zu müssen?


    Danke


    Gruß

  • Hallo,
    leider muss ich gestehen, das ich den CFF nicht kenne. Ich benutze einfach nur den normalen eingebauten Windows Explorer zum Bearbeiten der Ordner. Leider weiss ich daher auch nicht, was für "Einstellungen" Du meinst.
    Zur Bedrohung: Welches AntiVirprogramm läuft denn bei Die? Einfach omsi.exe als Ausnahme hinzufügen. Oder vielleicht haste ja auch durch das verstellen was gemacht... Aber das weiss ich wie gesagt leider nicht.
    Bei mir funktioniert meine einfache Methode einwandfrei.
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    Du darfst nicht vergessen, das der Patch (ist der 4gb-Patch um den es geht, richtig?) in die Datei eingreift und dort was umschreibt, was vom Programm her eigentlich nicht vorgesehen ist. Wenn Du vernünftig spielen willst, dann ist der 4gb-Patch Pflichtinstallation. Dann schalte Avast aus, solange Du spielst.
    Ich für meinen Teil kann Dir versichern, das von diesem Patch keine Bedrohung ausgeht. Sonst hätten tausende andere Spieler auch Probleme damit.
    Falls es um einen anderen Patch geht, dann sorry, dann ignorier mein Geschwafel einfach.
    Beste Grüsse!

  • Zurück machen kannst du ganz einfach, wenn du die OMSI 2.exe bearbeitest mit dem CFF Explorer fragt er Dich ob Du ein Backup erstellen möchtest. Bejahst du dies erstellt er eine, die kannst du später einfach ersetzen. Ansonsten einfach die omsi 2.exe (am besten noch backup machen) und über Steam dann OMSI 2 auf Fehler überprüfen. Jedoch benutze ich Avast Premiere und OMSI 2 inkl. CFF Explorer und hab es auch angewendet und habe keine Probleme damit.
    Den CFF Explorer hab ich von deren Homepage runter geladen(KLICK: >>Ntcore<<)

  • Hallo,
    leider muss ich gestehen, das ich den CFF nicht kenne. Ich benutze einfach nur den normalen eingebauten Windows Explorer zum Bearbeiten der Ordner. Leider weiss ich daher auch nicht, was für "Einstellungen" Du meinst.
    Zur Bedrohung: Welches AntiVirprogramm läuft denn bei Die? Einfach omsi.exe als Ausnahme hinzufügen. Oder vielleicht haste ja auch durch das verstellen was gemacht... Aber das weiss ich wie gesagt leider nicht.
    Bei mir funktioniert meine einfache Methode einwandfrei.
    Beste Grüsse.

    Der CFF Explorer ist eine Software der normaler weiße das macht(nur manuell) was der 4GB Patch übernehmen sollte. So zu sagen ist CFF Explorer die sichere Methode für den 4GB Patch. Der CFF Explorer ist nicht sowas wie der Windows Explorer ^^

  • Guten Abend,


    habe es auch schon öfter mit dem CFF "manuell" gemacht, ging genau so gut, ich denke evtl. war beim schnellen Suchen im Netz evtl. ne (Schädliche) Datei dabei, die gibt es ja nun mal zu genüge und an jeder Ecke gratis, hatte bis auf gestern auch keine Meldungen, deswegen war ich verunsichert, habe es nun korrekt laufen, außer das besagt Addon...


    Da werde ich in einer ruhigen Minute nochmal schauen.

  • Hi,
    danke für die Info, David. Kann man mt den CFF auch noch mehr, als nur 4gb zuweisen? Falls ja, bekomme ich gerade etwas Interresse für dieses Tool...
    Herzlichste Grüsse!

    Leider ist mir nichts weiteres über den CFF Explorer bekannt außer das mit dem 4GB Zuweisen.


    Heitzi: ist das Thema hiermit erledigt? Oder möchtest Du noch was wissen?


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.