Unfall direkt bei Abfahrt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Neuerdings habe ich im Singleplayer, wie auch im Multiplayer, entweder bereits direkt nach dem Laden oder spätestens bei Abfahrt einen Unfall mit der Meldung, dass ich nicht schuld sei.

    Hierbei ist es egal, auf welcher Map ich fahre und auch mit welchem Bus.

    Die Meldung kommt immer.

    Es ist aber auch weit und breit kein anderes Fahrzeug zu sehen, so dass ich keine Ahnung habe, mit wem oder mit was ich den Unfall gehabt haben soll.


    Kann leider nicht genau sagen, seit wann dieser Fehler auftritt. Maximal 1 Woche oder weniger.


    Update? Bin ich der Einzige?


    Viele Grüße

  • Abend


    Ich kann dazu nix sagen weil ich bei mir den Schaden auf NEIN habe, weil ich sonst Unsichtbare Wände habe, wieso auch immer das bei mir so ist.


    Bei dir liegt es vlt daran das dein Startpunkt oder so das du da wo stehst wo der BBS merkt da ist was gewesen und so.


    Komisch ist das schon. aber wie gesagt Stell schaden auf Nein, weil wenn dann was am Bus ist ist auch doof dann.


    MFG René

  • Hey Wolle1,


    Was bei mir passiert ist, dass ich direkt auf einem Auto gespawnt bin und ich dann auf dem Auto gestanden bin.


    Macht es denn einen Unterschied, ob die Meldung kommt oder nicht?


    Die Melding erscheint nur, wenn über die Schnittstelle ein Unfall gemeldet wird.


    MfG


    Jan Shafiq

  • Mit dem Auto ist mir auch schon passiert, aber selten und auch schon lange nicht mehr.

    Einen Unterschied macht es eigentlich nicht, wirkt sich m.E. nur auf die OMSI-Statistik aus. Im BBS hat es eigentlich nichts zu bedeuten.


    Schaden ausschalten ist zwar auch eine Lösung, aber reelles fahren fällt damit flach.

    Kleines Update:


    Die Unfallmeldung kommt immer automatisch nach einer kurzen Zeit nach dem Start der Map.

    Wie bereits erwähnt, egal welche Map und welcher Bus.

  • Kleines Update:


    Die Unfallmeldung kommt immer automatisch nach einer kurzen Zeit nach dem Start der Map.

    Wie bereits erwähnt, egal welche Map und welcher Bus.

    Dann stell den Schaden auf NEIN Und somit hast Ruhe, ja ist ne mehr Real usw aber du hast das Theater nicht mehr mit der Meldung.


    MFG René

  • Schaden jetzt auf Nein gestellt, die Meldung kommt immer noch.

    Nicht störend, aber lästig

    Hast du das wo du im Spiel warst schon auf Nein gestellt oder nachdem Bus gewählt hast, wo die Hof Datei wählst bzw Startpunkt.

    dort auf NEIN ?


    Aber wenn das trotzdem noch angezeigt wird, ist das echt komisch, bzw kann dir jemand von den Supportern helfen.


    MFG René

  • Hey Wolle1,


    Das kann aber auch daran liegen, das fehlerhafte Infos von OMSI über die Schnittstelle übermittelt werden.

    Da kann man leider nicht viel machen, wird sich aber auch auf deine Bewertung nicht schlecht auswirken.


    Gruß,


    Jan